Vielschichtige Perspektiven

You will be supporting our commissioning operations. You will also be responsible for the equipment implementation and service of electrical controls system PLC/HMI programming. In addition, your responsibilities will include the following:

Gemeinsam Verantwortung übernehmen
  • Responsible for support of OEM equipment at the manufacturing facilities, including remote or on-site support of world-wide manufacturing facilities.
  • Responsible to assist new equipment installation and implementation.
  • Responsible for troubleshooting and problem solving OEM equipment controls related issues
  • Responsible to interface with multiple customer departments to ensure controls policies and standards are being adhered to.
  • Ensures adherence to all safety procedures
Eigene Kompetenzen einbringen
  • Associate’s Degree in Electrical Engineering or Computer Engineering (preferable Bachelor’s Degree)
  • A minimum of 3-5 years of experience in a similar role, engineering or IT Systems background is a plus
  • Experienced with working in a multinational team
  • Good understanding and knowledge in controls engineering techniques and practices which would be required for global customer facilities including North America, Asian, and European countries.
  • Proven understanding, knowledge and ability to trouble-shoot electrical/electronic control systems.
  • Good understanding of manufacturing processes and safety requirements.
  • Good understanding and knowledge programming of Rockwell Automation Logix platform PLC’s, including ladder and function block diagram.
  • Good understanding and knowledge programming Rockwell Automation Human Machine Interfaces (HMI) including PanelView Plus, PanelView Plus CE, and FactoryTalk View ME/SE.
  • Good understanding and knowledge programming of Siemens S7 / TIAPortal PLC’s, including ladder and statement list logic
  • Basic understanding of corporate Ethernet architectures and systems.
  • Good communications skills both oral and written.
  • Proven problem-solving skills
Benefits

Company Paid STD/LTD

Company Paid Life Insurance

Paid Sick Time

PTO

Vision

Dental

Medical

401(k) with Company Match

Competitive Wages

INTERESSE
Sie haben Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal auf unserer Homepage.

Nutzen Sie bei Fragen bitte bevorzugt folgende E-Mail-Adresse: jobs.vana@vonardenne.biz

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Stellenbeschreibung

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.


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INFOS

Bewerbungsprozess

Sie haben ein passendes Job­angebot gefunden oder möchten sich initiativ bei uns bewerben?

Die Bewerbung bei VON ARDENNE ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. Hier finden Sie die wichtigsten Infor­mationen zu unserem Bewerbungs­prozess.

Ihre Bewerbung können Sie ganz einfach in unserem Online­portal durchführen. Bitte laden Sie dazu Ihren aussage­kräftigen Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse und ein An­schreiben hoch. Wir sichten Ihre Bewerbung zunächst in unserer Personal­abteilung und dann im zuständigen Fach­bereich.

Unser erstes Kennen­lernen findet in der Regel als Online­meeting statt. In diesem ersten Austausch lernen Sie und Ihre künftige Führungs­kraft sich gegenseitig kennen. In dem Gespräch haben Sie die Gelegenheit, mehr über die Stelle und das Unter­nehmen zu erfahren.

Beim persönlichen Gespräch vor Ort erfahren Sie mehr über unseren Stand­ort und Ihren künftigen Arbeits­platz. In diesem vertiefenden Austausch besprechen wir alle An­forderungen und Rahmen­bedingungen zur Stelle. Selbst­verständlich beantworten wir auch all Ihre offenen Fragen.

Hinweis: Bei Bewerbung um einen unserer Ausbildungsplätze folgt an dieser Stelle noch ein Eignungstest.

Wenn wir uns füreinander entschieden haben, erhalten Sie ein verbindliches Vertrags­angebot. Im gemein­samen Gespräch stellen wir Ihnen alle Konditionen und Benefits vor. Nun kann es los­gehen mit Ihrem Start bei VON ARDENNE!

Onboarding

Wir möchten, dass Ihr Start bei VON ARDENNE von Anfang an gelingt. 

In unserem On­boarding-Programm erhalten Sie neben der fachlichen Ein­arbeitung einen umfassenden Über­blick über unser Unter­nehmen.

Im Rahmen der Vertrags­übergabe erhalten Sie eine Check­liste, um Ihren Einstieg bei VON ARDENNE vorzubereiten. Zudem stellen wir Ihnen die Zugangs­daten für Ihren Mitarbeiter-Account bereit, den Sie bereits bequem von zu Hause aus nutzen können. Hier können Sie Ihren ersten Arbeits­tag vorbereiten, z. B. ein Foto für Ihren Mitarbeiter­ausweis hochladen.

Der erste Arbeits­tag beginnt für alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemein­sam. Im Rahmen abteilungs­übergreifender Info-Veranstal­tungen erhalten Sie einen Überblick über das Unter­nehmen und können erste Kontakte knüpfen. Außerdem erhalten Sie am ersten Arbeits­tag Ihre technische Aus­stattung.

Nun startet die fachliche Ein­arbeitung. Ihr individueller Einarbeitungs­plan gibt Ihnen während der ersten Zeit eine Orientierung über alle Themen­bereiche und die dazu­gehörigen Ansprech­partner. Bei Fragen oder Hilfe­bedarf stehen Ihnen jederzeit Ihre Führungs­kraft und das Team beratend zur Seite. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Viel­zahl an Formaten zur Vernetzung und zum Wissens­austausch an.

Im Rahmen von gemein­samen Gesprächen geben wir beidseitig Feed­back zu Ihrem Einstieg ins Unter­nehmen. Auch nach Ihrem On­boarding bleiben wir im ständigen Austausch. In unseren Jahres­entwicklungs­gesprächen sprechen wir regel­mäßig über Ihre beruflichen Perspektiven und weitere Entwicklungs­schritte bei VON ARDENNE.

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29.11.2023 - 30.11.2023
W3+Fair Jena 2023

Booth: B7
Jena, Sparkassen Arena

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Am Hahnweg 8
01328 Dresden
Germany

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