Vielschichtige Perspektiven

Wir sind ein super eingespieltes IT-Team und betreiben viele Standardtechnologien hoch integriert. Unsere Anmeldeinformationen werden zentral gesteuert und alle Zugriffe erfolgen SSO - egal ob Windows, Linux, ERP oder PLM. Dazu betreiben wir Systeme und Services mit den neuesten Technologien. Wir nutzen alle Fähigkeiten, die uns ein System bietet, um die Businessanforderungen bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, der es versteht, interne Kunden kompetent zu beraten und zielgerichtete Lösungen anzubieten.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen
  • Unterstützung der internen IT-Lösungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports
  • Erste Anlaufstelle für alle konzernweit eingehenden IT-bezogenen Unterstützungsanfragen
  • Ausgabe und Wartung nutzerbezogener Hardware
  • Vollständige Erfassung aller Informationen sowie Erstanalyse und Klassifikation von Nutzeranfragen
  • Selbstständige Bearbeitung der Anfragen mit Hilfe bereits bekannter Lösungen oder Handbüchern
  • Pflege und Weiterentwicklung der zentralen IT-Inventardatenbank
Eigene Kompetenzen einbringen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Desk und Netzwerkumfeld
  • Gute Microsoft- und Netzwerkkenntnisse und Kenntnisse aktueller Clienthardware sowie Zubehör (vorzugsweise Windows 10 und Office 365)
  • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen
  • Fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen
  • Hohe Lösungs- und Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative, auch im Hinblick auf berufliche Weiterbildung
Benefits

Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Sport- & Gesundheitsangebote

Jobticket und Jobbike

Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant

Mobiles Arbeiten

Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten

Lukrative Mitarbeiterrabatte

Firmenhandy und Firmenlaptop

Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen

Familienfreundliches Unternehmen (z.B. Kindergartenzuschuss)

Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung

Firmenevents

Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume

Flexible Arbeitszeitmodelle

INTERESSE
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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal auf unserer Homepage.

Nutzen Sie bei Fragen bitte bevorzugt folgende E-Mail-Adresse: jobs@vonardenne.biz

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Stellenbeschreibung

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.


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INFOS

Bewerbungsprozess

Sie haben ein passendes Job­angebot gefunden oder möchten sich initiativ bei uns bewerben?

Die Bewerbung bei VON ARDENNE ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. Hier finden Sie die wichtigsten Infor­mationen zu unserem Bewerbungs­prozess.

Ihre Bewerbung können Sie ganz einfach in unserem Online­portal durchführen. Bitte laden Sie dazu Ihren aussage­kräftigen Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse und ein An­schreiben hoch. Wir sichten Ihre Bewerbung zunächst in unserer Personal­abteilung und dann im zuständigen Fach­bereich.

Unser erstes Kennen­lernen findet in der Regel als Online­meeting statt. In diesem ersten Austausch lernen Sie und Ihre künftige Führungs­kraft sich gegenseitig kennen. In dem Gespräch haben Sie die Gelegenheit, mehr über die Stelle und das Unter­nehmen zu erfahren.

Beim persönlichen Gespräch vor Ort erfahren Sie mehr über unseren Stand­ort und Ihren künftigen Arbeits­platz. In diesem vertiefenden Austausch besprechen wir alle An­forderungen und Rahmen­bedingungen zur Stelle. Selbst­verständlich beantworten wir auch all Ihre offenen Fragen.

Hinweis: Bei Bewerbung um einen unserer Ausbildungsplätze folgt an dieser Stelle noch ein Eignungstest.

Wenn wir uns füreinander entschieden haben, erhalten Sie ein verbindliches Vertrags­angebot. Im gemein­samen Gespräch stellen wir Ihnen alle Konditionen und Benefits vor. Nun kann es los­gehen mit Ihrem Start bei VON ARDENNE!

Onboarding

Wir möchten, dass Ihr Start bei VON ARDENNE von Anfang an gelingt. 

In unserem On­boarding-Programm erhalten Sie neben der fachlichen Ein­arbeitung einen umfassenden Über­blick über unser Unter­nehmen.

Im Rahmen der Vertrags­übergabe erhalten Sie eine Check­liste, um Ihren Einstieg bei VON ARDENNE vorzubereiten. Zudem stellen wir Ihnen die Zugangs­daten für Ihren Mitarbeiter-Account bereit, den Sie bereits bequem von zu Hause aus nutzen können. Hier können Sie Ihren ersten Arbeits­tag vorbereiten, z. B. ein Foto für Ihren Mitarbeiter­ausweis hochladen.

Der erste Arbeits­tag beginnt für alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemein­sam. Im Rahmen abteilungs­übergreifender Info-Veranstal­tungen erhalten Sie einen Überblick über das Unter­nehmen und können erste Kontakte knüpfen. Außerdem erhalten Sie am ersten Arbeits­tag Ihre technische Aus­stattung.

Nun startet die fachliche Ein­arbeitung. Ihr individueller Einarbeitungs­plan gibt Ihnen während der ersten Zeit eine Orientierung über alle Themen­bereiche und die dazu­gehörigen Ansprech­partner. Bei Fragen oder Hilfe­bedarf stehen Ihnen jederzeit Ihre Führungs­kraft und das Team beratend zur Seite. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Viel­zahl an Formaten zur Vernetzung und zum Wissens­austausch an.

Im Rahmen von gemein­samen Gesprächen geben wir beidseitig Feed­back zu Ihrem Einstieg ins Unter­nehmen. Auch nach Ihrem On­boarding bleiben wir im ständigen Austausch. In unseren Jahres­entwicklungs­gesprächen sprechen wir regel­mäßig über Ihre beruflichen Perspektiven und weitere Entwicklungs­schritte bei VON ARDENNE.

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