Blog

Es summt bei VON ARDENNE! Etwa 400.000 Bienen bevölkern seit Juni 2022 die Blühwiesen auf unserem Werksgelände und umliegenden Wiesen, Gärten und Felder.

Ab sofort schwärmen die elf Völker aus und verrichten im Umkreis von bis zu 3 km ihre Arbeit und tragen Pollen sowie Nektar als Grundlage für unseren VON ARDENNE-Honig ein. Pro Tag fliegen die Bienen zwischen 10 und 15 Mal aus und kehren – je nach Flugweite – nach 15 bis 45 Minuten Sammelzeit zur Bienenbeute zurück, um gesammelten Nektar und Pollen an die Jungbienen zu übergeben. Diese tragen den Nektar in die Waben ein und verarbeiten ihn weiter, bis er für uns als Honig geerntet wird.

Die Bienen sind bei einem einem unserer Mitarbeiter und erfahrener Hobbyimker in besten Händen. Damit sich die Bienen und andere Insekten bei VON ARDENNE wohlfühlen, werden die Wiesen hinter unseren Gebäuden nicht mehr gemäht, um sich zu  Blühwiese zu entwickeln. 

Suche