Blog

Am 22. November 2022 war VON ARDENNE Gastgeber des ersten Treffens des Sustainability Netzwerks Dresden, das auf Initiative der Wirtschaftsförderung Dresden und verschiedenen Dresdner Unternehmen ins Leben gerufen wurde. Bei dem Treffen konnten wir die verantwortlichen für Nachhaltigkeit aus  namhaften Unternehmen* der Region bei uns im Haus begrüßen.

Ziel des Netzwerkes ist es, sich zu der Vielzahl an Aspekten auszutauschen, die es künftig verstärkt zu beachten gilt. Auf diese Weise wollen wir von- und miteinander lernen und uns gegenseitig bei der Umsetzung unterstützen. Im Wesentlichen wird es dabei um Themen des Umweltschutzes, des Energiemanagements, der CO2-Reduktion, aber auch der Wahrnehmung der sozialen Verantwortung gehen. Darüber hinaus wollen wir uns gemeinsam mit der Stadt Dresden abstimmen, wie wir zu dem Ziel beitragen können, „Dresden als eine von 100 klimaneutralen Städten Deutschlands“ zu etablieren.

* Teilgenommen haben Vertreterinnen und Vertreter der folgenden Unternehmen bzw. ihrer Dresdner Niederlassungen: AIR LIQUIDE, DAS Environmental Expert, DIE GLÄSERNE MANUFAKTUR, Elbe Flugzeugwerke, GlaxoSmithKline, Amt für Wirtschaftsförderung Dresden, Menarini-Von Heyden, Novaled, Pharmatec, plant values, Robert Bosch Semiconductor Manufacturing, SachsenEnergie, SOLARWATT, Sunfire und VON ARDENNE.

Suche