Blog
Carsten Deus, Head of Business Development VON ARDENNE, TUD-Rektorin Prof.in Ursula Staudinger, Pia von Ardenne, Geschäftsführende Direktorin VON ARDENNE, und Jan Gerken, Kanzler der TUD, bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.
©Crispin-Iven Mokry

Am 30. Oktober 2024 wurde der Vertrag für die zukünftige strategische Zusammenarbeit zwischen VON ARDENNE und der Technischen Universität Dresden (TUD) unterschrieben.

Der Vertrag setzt den Rahmen für gemeinsame Forschungsaktivitäten und ergänzt unser bisheriges Engagement, wie bspw. die Unterstützung des Excite Lab – A Spin Lab Company.

Den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TUD ermöglicht die am Campus installierte VON ARDENNE Cluster-Anlage CS850, neue material- und prozesstechnische Ansätze zu erproben. Darüber hinaus können auch wir die Anlage für eigene Versuche nutzen.

Unsere Kunden erwarten von uns neben hocheffizienten Anlagen auch eine intensive Technologieberatung. Die sehr kundenspezifischen Anforderungen an Material und Funktion erfordern nicht nur ein tiefes technologisches Verständnis, sondern auch das Wissen um die neusten Entwicklungen in der Forschung. Daher sehen wir die strategische Vereinbarung als einen für beide Seiten wichtigen Schritt für den Ausbau Dresdens als Innovationsstandort.

Weitere Informationen finden Sie auch im Beitrag auf der Website der TU Dresden.

Suche