Qualitäts­managementsystem
Ausrichtung und Zielsetzung

Das VON ARDENNE-Qualitäts­versprechen: Höchste Zuverlässig­keit unserer Produkte bei gleich­zeitigem Einsatz innovativer und leistungs­fähiger Technologie. 

An diesem Ver­sprechen richtet sich das etablierte Qualitäts­management­system bei VON ARDENNE konsequent aus.

Im Fokus stehen die Erfüllung der Kunden­erwartungen und hohe Kunden­zufriedenheit über die gesamte Produkt­lebens­dauer sowie die kontinuierliche Ver­besserung der Qualität und Zuverlässig­keit unserer Produkte und Prozesse.

Unser Qualitäts­management­system ist seit vielen Jahren nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 zertifiziert und richtet sich an den strategischen Zielen des Unter­nehmens aus.

Wir nutzen eine Viel­zahl an Instrumenten zur Qualitäts­vorausplanung (Advanced Quality Planning) und halten mit einem stringenten Fehler­management­prozess einen ganz­heitlichen, inter­disziplinären Regel­kreis zur Qualitäts­sicherung aufrecht.

Qualitätsansätze

Qualitätsansätze
in den Geschäftsprozessen

1. Order Generation & Sales

In einem inter­disziplinären Angebots­prozess sichern wir ab, dass sämtliche Kunden­anforderungen erfasst und bewertet werden. 


2. Engineering

Unser Engineering (Mechanik, Elektrik, Technologie) begleitet die  kunden­spezifische Entwicklung von Anlagen durch eine um­fassende Sicherheits­betrachtung.

Innerhalb der Projekt­planung dienen standardi­sierte Review-Gates der Verifizierung und dem Abgleich zwischen dem Ist-Stand und den Kunden­anforderungen.


3. Beschaffung

Das strategische Lieferanten­management bei VON ARDENNE ist unmittel­barer Bestandteil des qualitäts­orientierten Projekt­managements. Damit ist gewährleistet, dass die Qualifizie­rung und Weiterentwicklung unserer  Lieferan­ten konsequent an den Projekt­anforderungen ausgerichtet ist.

Basierend auf einer Risiko­betrachtung der Konstruktion erfolgt eine spezifische Qualitäts­vorausplanung unter Anwendung verschiede­ner Instrumente und Methoden. 


4. Herstellung & Inbetriebnahme

Die Bewertung der Material­qualität erfolgt system­basiert und mehr­stufig.

Für eine optimale Fehler­vermeidung bzw. -früh­erkennung sorgt ein Abnahme- und  Qualifizierungs­prozess, der an die Komplexität und den Neuheits­grad angepasst ist.

Sämt­liche Ergebnisse fließen in die Nachweis­führung der Anlagenfunktionalität und Konformität gegenüber den Kunden­anforderungen ein.

5. Service & After Sales

Der systematische und stringente Fehler­management­prozess berücksichtigt den kompletten Anlagen­lebenszyklus. Er umfasst eine fundierte Fehler­analyse und nachhaltige Korrektur sowie Vor­beugung.

Media
Keine Nachrichten verfügbar.
Contact
Keine Nachrichten verfügbar.
Jan Fiebig

Head of QualityVON ARDENNE GmbH

Suche